Bauhütte vom 8.-10. April 2022

Bauhütte vom 8.-10. April 2022

All zuviel kann heuer leider nicht berichtet werden. Der Autor traf erst am Samstag Abend auf dem Hof ein – pünktlich zum sehr leckeren Abendessen (samt Nachtisch – Mousse au chocolat). Bis dahin musste sich die Hofmannschaft einen heftigen Wintereinbruch gefallen lassen (Freitag) und einen Verletzten beklagen (Unfall beim Stangenschlagen). Aber der Schnee schmolz samtags rasch wieder, und der Blutfluss versiegte ohne allzu große Schäden. Meines bescheidenen Wissens konnte im Wald Holz für Zeltstangen und Feuerstelle geschlagen werden, und im 1. OG Neubau begann das Verputzen der Rigipsflächen. Die Regale der Bibliothek wurden abgebaut und die Bücher in den „rechtsfreien Raum“ in der großen Scheune verbracht. Dort darf sich jeder nach Herzenslust bedienen und stapelweise Bücher mit nach Hause nehmen!

Kaum erwähnenswert (weil dazugehörend) die samstägliche Singerunde mit allerlei Leckereien kulinarischer, gesprochener oder gesungener Art.

Sonntags wartete dann die Mitgliederversammlung mit den üblichen Regularien und diversen Satzungsänderungen. Hier konnten wir Dank hervorragender Disziplin schnell Vollzug melden. Nach der Abschlussrunde fand sich noch eine recht große Gruppe zum Mittagessen im Nachbarweiler ein.

Und da wir in Sachen Genuss Übung haben, sei auf unser Genusswerken hingewiesen! Wir freuen uns von 25 bis 29. Mai auf hedonistische Tage mir dir!

Rhesus