Bauhütte vom 27. bis 29. Januar 2023

Bauhütte vom 27. bis 29. Januar 2023

Zum Glück gab es Pizza!!! Denn es war an diesem Freitag ( und auch am restlichen Wochenende) eisig kalt. Da war es ein Fingerzeig des Himmels, dass dem Koch die Idee des italienischen Flachgebäcks eingegeben wurde. Denn auf dem Handwerkerhof wird keine schnöde Tiefkühlpizza in den Elektroofen geschoben. Wir machen unsere Pizza natürlich von Hand und backen diese dann in unserem hauseigenen holzbefeuerten Backofen. Und eben darum war es in der Küche mollig warm!
Es zog ein herrlicher Duft durch das Haus, und die Menge des Backwerks war optimal auf die Magenvolumina der einzelnen Anwesenden abgestimmt – es blieb nichts übrig und alle waren maximalgesättigt. Um dem Fraßkoma entgegenzuwirken, schloss sich eine kleine Singerunde an.
Der Samstag Morgen begann mit frischen Brötchen und einer längeren Aufgabenliste: Rückschnitt des wuchernden Wiesengrüns, Entsorgung der aussortierten Altbestände der Bibliothek, Elektroarbeiten, Planen des Fliesenspiegels für die Küche im Neubau, Vorbereitungsarbeiten für die Treppe im Neubau (schleifen und Treppenpodeste herrichten), Küchenschlacht vorbereiten, Aufräumarbeiten im Wohnhaus…
Unterbrochen wurde der Arbeitseifer wie gewohnt durch die gepflegte Nahrungsaufnahme. Mittags gab es handgemachte (!) Maultaschen, zum Kaffee eine frische Eierlikörtorte und Abends wurde sehr pikantes Tofugeschnetzeltes gereicht. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass es an passenden Getränken niemals mangelte!
Vom 24. bis 26. Februar steht die nächste Bauhütte an. Wenn dir also kalt sein sollte…

Rhesus