Auf dieser Seite beantworten wir alle Fragen rund ums Jubiläum.
Anmeldung (4)
Anreise (4)
Die Adresse ist “Selbacherhof 4, 74842 Billigheim.” Bitte beachte die lokale Verkehrsführung. Da viele Wege nur Einbahnstraßen sind, werden wir ein paar Verkehrsschilder aufstellen.
Bitte beachte auch die Parksituation!
Ein Teil der Hofmannschaft ist bereits die Woche vorher da, um alles aufzubauen und klar zu machen. Wenn du möchtest, kannst du hier bereits helfen. Die Anmeldung dazu kommt über den Newsletter.
Bilder (2)
Natürlich darfst du Bilder von der Veranstaltung machen. Wenn Personen auf dem Bild klar zu erkennen sind, frage sie bitte, ob es für sie Okay ist, wenn du sie fotografierst und ob du die Bilder (z.B. für Instagram) verwenden darfst.
Von uns selbst werden mehrere Personen mit einer Kamera rumrennen. Du musst also nicht darum fürchten etwas zu verpassen.
Generelles (5)
Sollten sich auf dem Lager Probleme ergeben kannst du dich immer an die Hofmannschaft wenden. Diese wird dir mit gekannter Professionalität und Diskretion weiterhelfen.
Die Veranstaltung ist für alle Pimpfe im Sippenalter (i.d.R. 10 und aufwärts) und alle Erwachsenen gedacht. Jüngere Pimpfe können nach der Entscheidung der Gruppenleiter:in mitgenommen werden; beachtet aber, dass es kein explizites Programm gibt und Alkohl getrunken wird.
Ja! Auf der Seite unserer Anmeldung kannst du dir auch einige Dinge, wie Becher, Nadeln oder Aufnäher mit dem Logo des Hofes oder der Veranstaltung reservieren.
Die reservierten Objekte der Begierde kannst du dann auf dem Lagerplatz abholen.
Auf dem Lager wird die Bezahlung von Getränken etc. über Verpflegungskarten gehen. Diese haben einen Wert von 10€ und werden an den Theken abgestrichen, was uns die Organistion enorm erleichtert.
Die Karten kannst du entweder bereits im Vorraus online im Shop kaufen oder auf dem Lagerplatz gegen Bargeld.
Öffentlichkeit (2)
Dann versuchen wir sie zu beantworten. Sende einfach deine Frage hier ab und schau in deine Mails. Ist deine Frage generell relevant, veröffentlichen wir sie auch auf dieser Seite.
Alle Informationen findest du hier auf unserer FAQ-Seite oder bekommst du über unseren Newsletter.
Programm (3)
Um den Hof besser kennenzulernen wird es den Samstag über, im ganzen Hof verteilt “Walk-In-AKs” geben. Bei diesen soll innerhalb von etwa einer halben Stunde was über den Hof gelernt werden oder ein kleines Werkstück hergestellt werden.
Du möchtest selbst etwas anbieten? Dann schau hier?
Singewettstreit (4)
Der Singewettstreit wird zwei oder drei Kategorien haben. In jedem Fall werden Sippen in einer eigenen Kategorie auftreten. Alle anderen Gruppen werden in der Kategorie Singegruppen zusammengefasst. Sollte es genug Anmeldungen geben, möchten wir diese Kategorie nach Professionalität trennen.
Indem du einfach folgendes Formular ausfüllst. Wir freuen uns dabei über jede teilnehmende Gruppe!
Alternativ auch gerne via Mail an jubilaeum@der-hwh.de
Die Art der Gruppe hilt uns zur Planung.
Traditionell und zur besseren Vergleichbarkeit sind zwei Lieder immer am besten. Solltet ihr nur ein Lied schaffen, gebt uns bitte Bescheid, dann finden wir eine Lösung.
Sonstiges (3)
Der Assulzerhof, auch bekannt nach dem schlakräftigsten Wirt des Baulandes Germann, ist leider während unseres Jubiläums geschlossen, da die Familie im Urlaub ist.
Solltet ihr dennoch ein paar seiner edlen Tropfen aquirieren wollen, so gebt uns bitte bis August Bescheid und wir kaufen welche vor.
Übernachtung (3)
Es ist dir natürlich erlaubt in deinem Auto zu übernachten. Bedenke aber bitte, dass du nicht vor Ort parken kannst, weshalb du zu deinem Auto laufen musst.
Sollte es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein im Zelt zu übernachten, gibt es ein paar limitierte Schlafplätze im Haus. Melde dich bitte im Voraus dafür bei uns an via Wie kann ich euch erreichen?
Die Übernachtung findet ausschließlich auf der Wiese statt. Am besten bringst du ein eigenes Zelt mit. Wenn du in einer der Gästejurten übernachten möchtest, gib uns bitte Bescheid, damit wir genug Platz zur Verfügung stellen können.
Umgang (3)
Wir orientieren uns bei der Veranstaltung an dem Kodex des RjB Ba-Wü e.V.
Jede:r ist erstmal grundsätzlich willkoemmen, die sich mit unseren Grundwerten identifiziert, egal ob du Pfadfinder, bündisch, Wandervogel oder was ganz anderes bist.
Selbstverständlich sind auch alle Menschen eingeladen, die gar nichts mit dem allem am Hut haben.
Solltest du dich nicht an unsere Regeln halten, behalten wir es uns vor unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.
Es wird Abends einen Alkoholausschank geben. Für die Raucher:innen wird es mehrere dedizierte Raucherinseln geben an die wir euch bitten zu halten.
Unterstützung (2)
Verpflegung (3)
Ja! Freitag, sowie Samstag Abend wird es einen Ausschank mit Bier, Tschai und ähnlichem geben. Für den Kauf benötigst du eine Verzehrkarte.
Das Wochenende über ist Selbstverpflegung, sprich bring bitte eigenes Essen mit. Für Freitag und Samstag Abend bieten wir ein zentrales Essen an, melde dich dafür bitte über unsere Anmeldung an!
Aufgrund der Menge der Menschen, die Kochen wollen, müsst ihr in euren Zelten kochen. Feuerholz stellen wir.