Schreinerei

Holz ist seit jeher eins der ältesten und wichtigsten Baustoffe für den Menschen. Mit diesem Material ist es möglich sich alles zu erschaffen, was die Kreativität erlaubt.

Um diese Kreativität ausleben zu können, haben wir eine zweigeteilte Holzwerkstatt. Zum einen gibt es die Bankschreinerei mit allerlei schweren und großen Maschinen. Mit diesen kann man Möbel erschaffen oder eine gesamte Treppe millimetergenau bauen.
Alle Maschinen benötigen daher eine fachmännische Einweisung!

Für die Gruppen ist die Bankschreinerei spannender. Hier können auf einigen Werkbänken Messer gebaut, Brettchen geschliffen oder z.B. Vogelhäuser kreiert werden.
Schau doch mal auf Impressionen vorbei und du siehst, was es schon alles so gab.
Die Bankschreinerei hat dabei alle Werkzeuge, die man sich vorstellen kann, um dem Holz die Form zu geben, die man im Kopf hat. Dabei ist es ratsam, jemanden dabei zu haben, der weiß, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Feilen ist, um das beste Ergebnis rauszuholen.