Ein kleines Update

Ein kleines Update

Liebe Hofmannschaft,
auch im vergangenen Jahr ist so einiges auf dem Handwerkerhof passiert. Leider nur mit angezogener Handbremse, die Gründe sind ja hinlänglich bekannt. Dennoch möchten wir euch einen „ping“ vom Hof senden:
Leider gab es so gut wie keine offiziellen Werktreffen, Bauhütten oder Feiern. Doch liegt es nun mal nicht in der bündischen Natur, Dinge lange auszusitzen…
Und so gab es, natürlich immer regelkonforme, kleine Bauhütten. So wurde dann im vergangenen Jahr der UG Neubau verputz, stabilisiert, Balken außen erneuert, Käferholz aus Spranzes Wald geschlagen, gesägt und ofenfertig gemacht, im Neubau wurde massiv verputzt und der Ofen eingebaut…und noch vieles mehr….
Im neuen Jahr sind bisher folgende Termine geplant (in der Klammer, das Hauptprojekt an genanntem Wochenende):
• 26.2.-28.2. Bauhütte (Küche Neubau)
• 19.-21.3. Holzwochenende (natürlich Holz;-))
• 09.-11.4. Osterbauhütte (Gerüst stellen Neubau, Vorbereitung Putzarbeiten)
• 13.5.-16.5. Himmelfahrtsbauhütte (Neubau verputzen)
• 25.-27.6. Bauhütte (Neubau verputzen)
• 30.7.-8.8. Sommerbauhütte (Neubau verputzen)
• 8.-10.10. Oktoberwerken
• 12.-14.11. Winterfest
• 10.-12.12. Weihnachtsbauhütte
Wenn es die Lage zulässt, werden wir natürlich auch noch Termine nachschieben, das wird über Newsletter, Facebook, etc. kommuniziert…

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr…
Man sieht sich auf dem Hof…

Mit allen bündischen Grüßen,
mostl