Veranstaltungen

Vorbereitungsbauhütte

Diese Bauhütte widmet sich der Vorbereitung des Genusswerkens am Wochenende danach. Sprich, es geht darum den Hof etwas herauszuputzen und klar schiff zu machen bevor es losgeht

Genusswerken

Ein Werken, bei dem der Genuss im Vordergrund steht. Wir wollen das verlängerte Wochenende nutzen, um in verschiedenen Workshops dem Genuss zu fröhnen. Sei es Bier brauen, Schokolade herstellen, Wurst machen, Yoga, ... für jede und jeden ist etwas dabei! Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer großen Singerunde am Samstag!

Kostenlos

Bauhütte (verschoben!)

Wir müssen die Bauhütte leider auf ein noch nicht bekanntes Datum verschieben.

Sommerbauhütte

Das Thema der Bauhütte steht noch nicht genau fest. Die Einladung kommt einige Wochen zuvor über unseren Newsletter!

Vorbereitungsbauhütte + MV

An diesem Wochenende wollen wir den Hof ein wenig auf Vordermann bringen und die letzten Sachen vorbereiten, bevor es zum großen Jubiläum übergeht.   Das Hauptwerkeln geht dabei von Freitag bis Sonntag, wer möchte kann aber gerne auch noch bis zum Jubiläum bleiben.

Jubiläum

Der Handwerkerhof wird 40 Jahre alt! Das feiern wir mit einer groß(artig)en Fete im September zusammen mit dem GAT des RjB. Es wird verschiedene Workshops geben, die den Handwerkerhof repräsentieren. Schmieden, Nähen, Geschiche, ... für alle ist etwas dabei. Samstags gibt es dann nach mehreren Jahren Pause endlich wieder unseren Singewettstreit. Alle Informationen gibt es…
Weiterlesen

Oktoberwerken

Nach dem ausgiebigen Jubiläum wollen wir uns noch ein Mal auf unsere Kernkompetenz fokussieren: dem Handwerk. In verschiedenen Gilden, zeigen die Gildenmeister, was das Handwerk ausmacht und vermitteln einige Grundkenntnisse in ihren Disziplinen. Die Einladung dazu kommt über unseren Newsletter.

Winterfest

Beim Winterfest geht es (leider) nicht nur ums Feiern, sondern darum den Hof Winterfest zu machen. Regenrinnen werden gereinigt, Laub entfernt, Keller versiegelt oder Wasser abgelassen. Danach geht es Problemlos in einen kalten Winter.

Weihnachtsbauhütte

Bei der Weihnachtsbauhütte gibt es kein konkretes Bauwerk. Es geht vielmehr darum das Jahr ausklingen zu lassen und zu schauen, was wir gemeinsam in dem Jahr erreicht haben.

Bauhütte

Das Thema der Bauhütte steht noch nicht genau fest. Die Einladung kommt einige Wochen zuvor über unseren Newsletter!

Hofheftversand

Auch wenn noch nicht zu 100% fest steht, ob es ein Hofheft geben wird, planen wir das Wochenende um die Hofhefte zu versenden. Ansonsten gibt es immer genug zu tun (yayayippieyippieyay)