Papier

Wenn man das Wort Druckerei hört, muss man häufig an den geliebten Canon-Drucker aus dem Raum nebenan denken, und nicht an den traditionellen Buchdruck.

Sowas haben wir bei uns in der Druckerei zwar auch, aber es existiert eine grundsätzlichere Möglichkeit an die Sache heranzugehen. So kann man beispielsweise mithilfe verschiedener Pressen und Schneidemaschinen komplette eigene Liederbücher erstellen und diese dann verzieren. So hat jeder die Möglichkeit mit einem Stückchen Handwerk nach Hause zu gehen.

Aber da es sich auch hier um große und gefährliche Maschinen handelt, muss immer eine in den Maschinen eingewiesene Person dabei sein.
Ein eigenes Liederbuch kannst du häufig auf unseren Werktreffen machen, bei dem du von einem Buchbindemeister angeleitet wirst. Schau doch mal bei den Veranstaltungen nach, wann das nächste ist oder abonniere den Newsletter, damit du das nächste auch nicht verpasst.